Ich darf mich vorstellen

 

Mein Name ist Uwe Zeisbrich,​1979 geboren im wunderschönen Vogtland. Meine kreative Ader wurde mir wohl bereits in die Wiege gelegt. Der Grossvater musizierte, der Vater ein Zeichentalent. Früh begann ich mich mit allen möglichen künstlerischen Aktivitäten auseinander zu setzen. Zeichnen, Gitarre und etwas Klavier spielen sind nur 3 meiner Hobbys denen ich, wenn es die Zeit erlaubt, ab und an nachgehe.

Die FOTOGRAFIE war schon immer ein Thema, was mich ganz besonders faszinierte. Ich kaufte vor über 12 Jahren meine erste DSLR (digitale Spiegelreflex Kamera). Seit dem kann ich mich an kaum einen Tag erinnern, an dem ich nicht wenigstens ein Foto geschossen habe. Ich besuchte zunächst Fotografiekurse, gründete dann mit einigen begeisterten Fotografen im Raum Landshut einen Fotografie-Club. Mein unendlicher Wissensdurst über Fotografie konnte bisher nicht gestillt werden. Ausflüge zu Motivjagten & Shootings (zunächst im Bekanntenkreis) bestimmten meine Freizeit.

Mein Weg zum Profi Fotograf / Bildbearbeiter

Seit 2010 betreibe ich die Fotografie beruflich, besitze ein Fotoatelier in Bruckberg und habe einen Foto Automatenverleih mit mehreren Geräten.

 

Referenzen:

Künstler, Musiker, Trainer, Ärzte, Firmen aus diversen Branchen. Portraitshootings mit professionellen Modellen. Privatfotografie in sämtlichen Bereichen. Grossevent- und Businessfotografien... Mein PORTFOLIO steigt stetig an.

Ein seriöses Auftreten, Vertraulichkeit und Diskretion sind für mich selbstverständlich und gehören zur Philosophie!

USt.-Nr.: 132/292/50005 Gerichtsstand: Amtsgericht Landshut, Gewerbeerlaubnis durch Gemeinde Bruckberg seit März 2010

Ausrüstung / Equipment (Auszug)

 

Kameras: Nikon DSLRs (Vollformat), Canon DSLRs

Objektive: Nikkor 24-70mm/2.8, Nikkor 70-200mm/2.8 VRII, Nikkor 50mm/1.8 u.v.m.

Kamerastativ: Vanguard Abeo Pro 283AGH mit GH-300T Pistolen-Kugelkopf

Systemblitze: Nikon SB 600, Metz 44 AF-1, Youngnuo Speedlights

Studioblitze: Walimex Pro VC 300 / VC 400 / VC 600

Lichtformer: Walimex Pro Serie / Beautydish, Softboxen, Striplights, Reflektoren...

Hintergrundsysteme: diverse Größen bis 4m Breite, auch mobil und faltbar

Software: Adobe Lightroom + Adobe Photoshop CC (immer aktuellste Version)

Hardware: EIZO Bildbearbeitungsmonitore, Wacom Intuos Grafiktablet, u.v.m.

Zubehör: Ich verwende ausschließlich Qualitativ hochwertige Speichermedien wie SD HC 1 Karten der SanDisc Extreme Pro Serie und benutze ein Daten-Backup System.